Mittwoch, 22. November 2017
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Buchtipp der serviceseiten50plus-Redaktion

Muskeltraining ohne Geräte für Menschen 50+

Buch: Ohne Geräte - Muskeltraining 50+Heutzutage trifft man Menschen über 50 in Fitness-Studios, auf dem Sportplatz oder in schwierigsten Yoga-Kursen. Wer als Frau oder Mann jenseits der 50 noch nicht zum "alten Eisen" gehören und sich in seinem Körper wohlfühlen möchte, dem hilft das sehr anschauliche Buch "Ohne Geräte - Muskeltraining 50+" in Form zu kommen und es auch zu bleiben. Das alles ohne Geräte und zu Hause - also auch preiswert.

Die Generation 50plus ist heute körperlich so fit wie nie zuvor. Manche Menschen erreichen in diesem fortgeschrittenen Alter sogar noch die beste Form ihres Lebens. Besonders bedeutend für ein längeres und gesünderes Leben ist viel Bewegung und Sport - ganz egal, wann man mit dem Training beginnt. Besonders hilfreich ist ein vernünftig gestaltetes Fitnessprogramm, das man konsequent durchzieht. Mit gezielter Bewegung kann man sich nicht nur schnell gut fühlen, sondern auch so aussehen.
 

Vielfältige Fitness-Übungen für die Generation 50plus

Das Buch "Ohne Geräte - Muskeltraining 50+" unterstützt Interessierte dabei, in Form zu kommen und es zu bleiben. Mit den darin gezeigten Übungen lassen sich Beweglichkeit und Ausdauer steigern sowie die Haltung bzw. Ausrichtung des Körpers verbessern. Der Ratgeber enthält ein umfassendes Übungsprogramm, das sich der Anatomie des ganzen Körpers widmet. Dabei geht es neben der Erweiterung des Bewegungsumfangs und der Durchhaltekraft auch um Muskelaufbau und vieles mehr.

Alltagstauglicher Sport-Ratgeber für zu Hause

Besonders hervorzuheben an dem gut gestalteten, großformatigen Buch ist seine Anwenderfreundlichkeit: Es richtet sich an Damen und Herren und stellt dieses auch optisch dar. Alle Übungen sind ohne Geräte konzipiert, lediglich kleinere Hilfsmittel wie Fitnessband oder Gymnastikball werden eingesetzt. So bleibt der Kostenaufwand sehr gering oder gleich Null, wenn man sich Übungen ohne Hilfsmittel heraussucht. Der Leser hat immer die Alternative, einzelne Übungen häufiger zu machen oder verschiedene Übungen zu kombinieren. Erleichtert wird das Training durch einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie zahlreiche sehr anschauliche und verständliche Abbildungen mit Männern und Frauen. Dazu gehören im letzten Teil des Ratgebers praktische Trainingspläne in Bildern jeweils auf einer Buchseite für verschiedene Körperteile und Fitnessziele.

Buchinfo:

Buchtitel: Buch "Ohne Geräte - Muskeltraining 50+ / Kraft - Ausdauer - Flexibilität", Autor: Hollis Lance Liebmann, 160 Seiten, Farbfotos und Illustrationen, Großformat 215 x 270 mm, Paperback, Heel-Verlag, Königswinter 2014, Preis: 19,99 Euro, ISBN 978-3-86852-920-3



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