Sonntag, 29. Mai 2016
Sie sind hier:  Themen-Fenster Haustiere Tiervermittlung 
Klicken Sie auf einen der gewünschten Unterpunkte:

Tiere suchen ein Zuhause - kostenlose Tiervermittlung

Hier könnten Sie Ihren neuen tierischen Begleiter finden!

Senior mit Hund auf WieseAuf dieser Seite stellt Ihnen die serviceseiten50plus-Redaktion Katzen, Hunde, Vögel und Pferde vor, die ein neues Zuhause suchen. Diese Anzeigen werden uns von www.tiervermittlung.de übermittelt und immer wieder aktualisiert. In dem großen Internetportal für Tiervermittlung suchen registrierte Tierheime, Tierschutzorganisation und privaten Tierschutzinitiativen nach einem Zuhause für herrenlose Tiere. Darauf spezialisierte Vereine bieten vernachlässigte Hunde und Katzen aus den südlichen Ländern Europas an. Auch private Tierhalter, die ein Tier abgeben möchten, suchen hier nach guten Nachfolgern.

Wenn Sie auf den unterstrichenen Link in einer der Anzeigen klicken, kommen Sie zu der Suchanzeige auf www.tiervermittlung.de. Von dort aus können Sie direkt Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen. Dieser Service ist kostenlos.


Diese Katzen suchen ein neues Zuhause


[Katze: Europäisch Kurzhaar, 10 Monate]
Rasse Europäisch Kurzhaar Alter ca. 10 Monate Geschlecht Katze Farbe weiß, grau, schwarz Geimpft Ja Gechipt Ja Kastriert Ja Bluttest Komplett Negativ Wohnungskatze Ja Freigänger Nicht bekannt Herkunftsland Griechenland Eintrag vom 23.03.2016 Beschreibung Matja eine wunderschöne EKH-Katze. Sie wurde mit ihren beiden Schwestern Millie und Yoyo, von unseren griechischen Tierschützern, am Strand, total verstört gefunden. Die drei Mädels wurden von ihnen ins Tierheim gebracht. Hier wurde sie gehegt und gepflegt. Schnell konnten sich Matja und ihre Schwestern hier erholen. Wir werden Matja als Zweitkatze vermitteln. Bei uns ab/seit 10.04.2016 Kontakt Viva la Hund e.V. Pflegestelle Cornelia und Erika Simon Pflegestellen Standort 42349 Wuppertal Tel 0202-470824 Mail simonclan@vivalahund.de

[Katze: Türkische Angora, 10 Monate]
Rasse Türkisch Angora-Mix Alter ca. 10 Monate Geschlecht Katze Farbe weiss, schwarz, creme Geimpft Ja Gechipt Ja Kastriert Ja Bluttest Komplett Negativ Wohnungskatze Ja Freigänger Nicht bekannt Herkunftsland Griechenland Eintrag vom 23.03.2016 Aktualisiert 01.05.2016 Beschreibung Lulu eine wunderschöne Türkisch Angora-Mixkatze. Sie wurde von unseren griechischen Tierschützer in einer Mülltonne laut miauten gefunden. Lulu wurde sofort von ihnen in die Klinik gebracht. Nun ist sie bei uns in der Pflegestelle angekommen. Lulu ist eine sehr menschenbezogene, schmusige und liebevolle Katze. Sie versteht sich auch mit ihren Artgenossen. Wir werden Lulu als Zweitkatze vermitteln. Bei uns ab/seit 10.04.2016 Kontakt Viva la Hund e.V. Pflegestelle Cornelia und Erika Simon Pflegestellen Standort 42349 Wuppertal Tel 0202-470824 Mail simonclan@vivalahund.de

[Katze: Kartäuser-Mix, 10 Monate]
Rasse Kartäuser-Mix Alter ca. 10 Monate Geschlecht Katze Farbe Tricolor Geimpft Ja Gechipt Ja Kastriert Ja Bluttest Komplett Negativ Wohnungskatze Ja Freigänger Nicht bekannt Herkunftsland Griechenland Eintrag vom 23.03.2016 Beschreibung Joggy eine wunderschöne Kartäuser-Mixkatze. Sie wurde von unseren griechischen Tierschützer total verlassen am Strand gefunden. Joggy war total abgemagert und sehr ängstlich. Sie wurde sofort von ihnen in die Klinik gebracht. Hier wurde sie gründlich gecheckt und hat sich in der Zwischenzeit sehr schnell erholen können. Wir werden Joggy als Zweitkatze vermitteln. Bei uns ab/seit 10.04.2016 Kontakt Viva la Hund e.V. Pflegestelle Cornelia und Erika Simon Pflegestellen Standort 42349 Wuppertal Tel 0202-470824 Mail simonclan@vivalahund.de

Diese Hunde suchen ein neues Zuhause


[Hund: Podenco, - ]
Name: -Guida- Geb.: 2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Mischling Größe: 35cm Gewicht: 12kg Aufenthaltsort: Animais Como Nòs Besonderheiten: Unsere Kollegen haben diese kleine Maus von einer stark befahrenen Strasse gerettet. Guida ist 2013 geboren, wiegt 12 kg und ist 35cm groß. Unsere Kollegen sagen über Guida das sie sehr lieb und verschmust ist und es liebt Küsschen zu geben. Guida ist noch etwas unsicher, aber die Pflegestelle hat schon gut mit ihr gearbeitet. Guida lebt auf ihrer Pflegestelle auch mit Katzen zusammen. Sie ist mittlerweile stubenrein und läuft gut an der Leinde. Wer kann dieser Maus ein schönes Zuhause schenken?

[Hund: Mischling, 2-3 Jahre]
MELVA Hündin geb. ca. 2013/2014 Schulterhöhe ca. 45 cm freundlich, lieb, verträglich Sie wartet schon soooo lange....

[Hund: Mischling, 2 Jahre]
SHEY Hündin geb. ca. 2014 Schulterhöhe ca. 45 cm freundlich, sanftmütig, verträglich

Diese Vögel suchen ein neues Zuhause


[Vogel: Wellensittich, - ]
Die beiden hübschen Wellensittich-Hähne wurden aus schlechter Haltung herausgeholt und haben sich inzwischen sehr gut erholt. Beide lieben das Zusammenleben mit mehreren Artgenossen und vor allem der türkise Moritz liebt es größere Runden zu drehen; der grüne Max dagegen schafft bislang nur kürzere Strecken. Sie haben in ihrer Pflegestelle eine fast ganztägige Freiflugmöglichkeit. Das soll auch im neuen Zuhause so sein. Eine Voliere mit mehreren Kumpels wäre optimal für die beiden! (Alter unbekannt)

[Vogel: Sonstiger Vogel, - ]
Justin wurde zusammen mit Kevin auf Hof Huppenhardt abgegeben. Er lebt zurzeit mit der Zwerghenne Mandy zusammen. Ihre Voliere teilen sie sich außerdem mit unseren Kamerunschafen und Enten. Justin ist zutraulich und lässt sich auf den Arm nehmen. Selbst wenn er zum Tierarzt muss oder er sich mit für ihn fremden Situation konfrontiert sieht, bleibt er stets ruhig und gelassen. Justin würden wir gerne zu einer kleinen Gruppe Hennen vermitteln, auch gerne zusammen mit Mandy.

Diese Pferde suchen ein neues Zuhause


[Pferd: Andalusier, - ]
Splendido kam vor 10 Jahren aus Spanien nach Deutschland und lebte hier lange glücklich in einer Familie. Durch einen fortgeschritttenen Grauen Star erblindete Splendido nach und nach, was seine Besitzerin anfangs nicht bemerkte. Denn der Wallach stellte sich auf seine schwindende Sehfähigkeit ein, fand sich in seiner Umgebung noch immer gut zurecht und wurde sogar noch regelmäßig geritten. Leider änderte sich Splendidos Situation dramatisch als seine Besitzerin plötzlich verstarb. Die Familie der Besitzerin konnte ihn daraufhin nicht mehr versorgen und wendete sich an den ETN. So lebt Spledido nun auf Hof Huppenhardt und versucht, sich in seinem neuen Leben zurecht zu finden. Da er keinerlei Sehfähigkeit mehr hat, fällt ihm das entsprechend schwer, aber langsam macht er erste Fortschritte. Splendido würde sich sehr über Paten freuen, die sich auch regelmäßig mit ihm beschäftigen. http://etnev.de/patenschaft

[Pferd: -, 23 Jahre]
Dragenia ist das wohl am schwierigsten einzuschätzende Pferd auf unserem Hof, da ihre Stimmung und mithin auch ihr Verhalten von einer Sekunde zur anderen umschlagen können. Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, dass sie kein Vertrauen in den Menschen hat beziehungsweise sehr wählerisch hinsichtlich der Personen ist, die sich in ihrem Umfeld aufhalten „dürfen“. Besonders Männer haben es schwer mit ihr, denn mit ihnen scheint sie keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Mit viel Geduld ist es einer unserer FÖJler gelungen, sie zu halftern, und bald darauf ließ sie sich dann auch putzen. Ein weiterer positiver Effekt des neu gewonnenen Vertrauens ist, dass für Dragenia nun auch der Hufschmied fast kein Problem mehr darstellt. Sie zappelt zwar noch ein wenig herum, aber das kann man gut händeln. Dragenia hat eine Schiefstellung der Hüfte und benötigt daher dringend regelmäßige Bewegung zum Muskelaufbau. Dragenia stammt von einer älteren Frau, die den Bedürfnissen ihres Pferdes nicht mehr nachkommen konnte. Einen Hufschmied hatte Dragenia schon längere Zeit nicht mehr gesehen; ihre Hufe waren viel zu lang. Auch der letzte Besuch eines Tierarztes lag wohl schon länger zurück, und wir mussten Dragenia einige Zähne ziehen lassen.
Schriftgröße ändern:
  • groß
  • mittel
  • normal
Kostenloser Newsletter:
Abonnieren Sie hier die
E-Mail-Nachrichten von serviceseiten50plus!
Kostenloser Newsletter
Eingang zum Club50plus
Nutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

Hier kostenfrei Mitglied werden!