Donnerstag, 18. Januar 2018
Sie sind hier:  Themen-Fenster Reisen Deutschland > Kostenloser...
Klicken Sie auf einen der gewünschten Unterpunkte:

Rügen hören - Rügen erleben

Kostenloser Hör-Reiseführer für Rügen im Internet

RügenStudenten der Universität Greifswald haben einen "Audioguide" - einen Hörführer - zu den schönsten vorzeitlichen Kulturdenkmälern auf Rügen entwickelt. Die Hörtexte können direkt auf der Internetseite des Projektes angehört oder kostenlos auf den eigenen PC oder MP3-Player heruntergeladen und dort abgespielt werden.

Zu jedem Kulturdenkmal gibt es neben dem entsprechenden Hörtext noch weiteres Informationsmaterial.

Der praktische Hörführer soll einen leicht verständlichen und spannenden Einstieg in die frühen Epochen der Geschichte Rügens vermitteln. Es stehen Hörtexte zu Hünengräbern, Opfersteinen oder Burgwällen und weiteren Bodendenkmälern auf der Insel zur Verfügung. Für jedes der beschriebenen historischen Kulturdenkkmäler wird außerdem noch eine Anfahrtsbeschreibung und eine Karte geliefert. Auch an passende Literaturhinweise wurde gedacht.

Wer über einen MP3-Player verfügt, kann sich seinen eigenen akustischen Reiseführer zusammenstellen und die Informationen direkt am Ziel auf Rügen anhören. Die von den Studierenden selbst verfassten und produzierten Texte können auch auf CD oder DVD gebrannt werden.

Selbstverständlich kann man die Texte mit einem PC auch direkt auf der Projekt-Internetseite anhören und danach entscheiden, ob man sie für den eigenen Gebrauch, z.B. eine Rügen-Reise, auf ein anderes Medium speichern möchte. Wer mit einem handlichen Tablet im Rucksack reist, hat es noch leichter.


Hier geht's zur Internetseite mit dem akustischem Rügen-Reiseführer ...

 

- REFR / Online-Redaktion serviceseiten50plus.de
- Foto: Leuchtturm Hiddensee - ©TZR

Schriftgröße ändern:
  • groß
  • mittel
  • normal
Kostenloser Newsletter:
Abonnieren Sie hier die
E-Mail-Nachrichten von serviceseiten50plus!
Kostenloser Newsletter
Eingang zum Club50plus
Nutzername:
Passwort:

Passwort vergessen?

Hier kostenfrei Mitglied werden!